Freude herrscht!

IMG_0258.JPG

Wir haben nach einer längeren Umbauphase zum ersten Mal Gäste empfangen und mit fachkundiger Anleitung das Cheminée in Betrieb genommen. Ein Traum ist wahr geworden und dafür sind wir sehr dankbar. Noch fehlt es an vielen Dingen (Brotmesser?...zur Not tut es auch ein Sackmesser!), aber die Freude an unserem Platz in Kandersteg lässt dies schnell vergessen.

Vivat, crescat, floreat.

Update from the "Kanderstegschreinerei"

Update from the "Kanderstegschreinerei"

Okay, es ist eine weile her, dass hier etwas aktuelles geschrieben wurde...so be it. Dafür gibts fortschritte. Unsere schreinerei, die natürlich längst keine mehr ist, hat sich verändert, ist jünger geworden. In der galerie sind die updates sichtbar, dennoch ist das alte im neuen zu sehen. Wir haben freude und teilen diese gerne. Stay hungry do wood.

Das neue Jahr

Das neue Jahr

Von Aussen sieht man noch nicht viel, aber im Innern hat der Beton Einzug gehalten. Der Keller und der Boden im EG haben einen grauen Überzug erhalten und die Schalung für den Kubus, in welchem Treppe und Bad Platz finden werden, ist fachmännisch erstellt.

Baubeginn

Baubeginn

Der erste Schritt ist gemacht und die "Baumänner" sind mit dem kleinen Bagger aufgefahren. Leitungen werden zum Haus gezogen. Als nächstes wird der Keller betoniert und der Boden im EG erhält einen Betonüberzug.

Bald gehts los!

Bald gehts los!

DSC_0134-1.jpg

Noch in diesem Herbst werden die ersten Bauarbeiten an unserer Schreinerei starten. Die Wände müssen neu gedämmt werden, der Boden wird neu gemacht und auch der Keller wird renoviert. In einem ersten Schritt wird der untere Teil des Hauses bewohnbar gemacht und in einem zweiten Schritt der obere Teil.